WHO IS WHO

Mitgliedschaft

Mit­glied kann wer­den, wer als Beratungslehrerin oder Beratungslehrer an ein­er Schule in Nieder­sach­sen tätig ist, auch schon während der Ausbildung.

Mitglieder-Versammlung

Die Mit­gliederver­samm­lung find­et alle zwei Jahre statt und wählt Beirat und Vorstand.

Beirat

Der Beirat wird auf der Mit­gliederver­samm­lung gewählt und nimmt zwis­chen den Mit­gliederver­samm­lun­gen alle Zuständigkeit­en der Mit­gliederver­samm­lung wahr.

Vorstand

Der Vor­stand des Ver­ban­des beste­ht aus dem/der 1.Vorsitzenden und einem/einer 2. Vor­sitzen­den sowie dem/der Kassenwart/Kassenwartin. Zusät­zlich kann eine Pressesprecherin/ein Press­esprech­er im Vor­stand vertreten sein. Die Mit­glieder des Vor­stands wer­den für einen Zeitraum von 2 Jahren gewählt.

Der Vor­stand ver­tritt den Ver­band gerichtlich und außerg­erichtlich. Beschlüsse der Mit­gliederver­samm­lung sind für den Vor­stand bindend.

Vorsitzender

Dr. Jörg Lagemann
Von-Kobbe-Str. 17
26129 Oldenburg
lagemann@beratungslehrer-vbn.de

Beirat/Vorstand

Mar­tin Bruck-Peters
Gert Grönboldt
Petra Groschang
Ste­fan Große
Agnes-Bian­ca Hübener
Jörg Lagemann
Mar­git Ostern